Increase your productivity

Smart extensions for ROS and ADTF
PRODUCTS

Our unique product solutions

Sedenius Advanced ROS Player

Playlists, statistics, precise playback and many other functions

Sedenius Signal Plot Components

Visualization and decoding of (Bus) signals in ROS/ADTF and standalone

Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox

Extend ADTF with functionalities such as hardware connections and visualizations

PRODUCTS

Sedenius Advanced ROS Player

Our versatile and flexible Sedenius Advanced ROS Player is aimed at data analysts and developers of software in the loop systems (Sil systems). It makes it easy for you to handle a large number of recordings required, among other things, for the development of autonomous systems:           

With our players you can play, pause, start and stop your recordings step by step. Information and statistics are available for each recording. You can synchronize different streams and configure different views. Our Sedenius Advanced ROS Player is used in particular for integration into software in the Loop systems (Sil systems). Here our player can reproduce your data with maximum speed and thus faster than in real time by playlist support and control of the playback speed of your data. Step-by-step playback and jumping to a specific position in your recording also supports you in troubleshooting the processing pipeline. In addition, our Advanced ROS Player is the ideal tool for performance analysis, long-term testing and presentations.

Technical data:

  • Display of the most important information such as descriptions, names and sources 
  • Supported systems: ROS Kinetic, ROS Melodic, ROS 2 (from August 2019)
  • Forward and reverse step-by-step playback
  • Selection of bag files, directories and playlists
PRODUCTS

Sedenius Signal Plot Components

Our Sedenius Signal Plots Components offer you the possibility to clearly visualize technical data in the vehicle. This makes them the ideal tool for troubleshooting and detecting irregularities. In addition to a graph-based display, sophisticated tools for difference measurement and frequency analysis are available to all integration engineers.

With the Signal Browser you can keep track of all signals to be monitored. Our Signal Monitor allows the clear visualization and monitoring of selected signals in the Treeview. In addition, statistical values such as average, minimum and maximum are displayed. The Signal Plot component is a tool that makes signal paths visible. In addition, it has sophisticated functions such as horizontal and vertical zooming and automatic scaling as well as various inspection tools. Keep every detail in view with Sedenius Signal Plot Components.

Technical data:

  • Signal Browser as Tree View with search function for selecting signals
  • Plugin solutions for SomeIP, FlexRay and CAN or CAN-FD bus systems 
  • Support of any signal source through interface design
  • Signal Monitor for statistical evaluation of signals, support of user-defined functions at run time
  • Selection tool for the analysis of signal values and times
  • Combination with other ROS components possible
PRODUCTS

Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox

With our Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox you can process and visualize your CAN-FD data. This provides software developers with a comprehensive and high-performance SDK.

Mature ADTF components allow development engineers to decode and visualize ADTF CAN-FD data. The two graphical views, the CAN-FD ListTreeView and the CAN-FD TraceTreeView, allow you to analyze and visualize raw data, physical values and data rates. Let you display signals and messages graphically in our specially developedADTF Signal View. Our integrated CAN-FD generator allows you to easily generate raw data based on physical values and feed CAN-FD data into other components such as HiL and SiL systems.

Technical data:

  • DBC and ARXML support
  • Compatibility to ADTF 2.x 64 Bit
  • Support from the ADTF Signal Registry service
  • Out of the Box support of PeakCAN, VectorCAN , SocketCAN
  • Support for Windows and Linux systems
en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)

Erhöhen Sie Ihre Produktivität

Clevere Erweiterungen für ROS und ADTF
PRODUKTE

Unsere einzigartigen Produktlösungen

Sedenius Advanced ROS Player

Playlisten, Statistiken, präzises Abspielen und viele weitere Funktionen

Sedenius Signal Plot Components

Visualisieren und Dekodieren von Signalen in ROS/ADTF und standalone

Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox

Erweitern Sie ADTF um Funktionalitäten wie Hardwareanbindungen und Visualisierungen

PRODUKTE

Sedenius Advanced ROS Player

Unser vielseitiger und flexibel einsetzbarer Sedenius Advanced ROS Player richtet sich an Datenanalysten und Entwickler von Software in the Loop-Systemen (Sil-Systemen). Er erleichtert Ihnen die Handhabung einer großen Anzahl von Aufzeichnungen, die u. a. für die Entwicklung autonomer Systeme erforderlich sind.           

Mit unseren Player können Sie Ihre Aufnahmen schrittweise abspielen, pausieren, starten und stoppen. Zu jeder Aufzeichnung stehen Ihnen Informationen und Statistiken zur Verfügung. Sie haben hierbei die Möglichkeit, unterschiedliche Streams zu synchronisieren und Ansichten zu konfigurieren. Unser Sedenius Advanced ROS Player kommt insbesondere bei der Integration in Software in the Loop Systemen (Sil-Systemen) zum Einsatz. Hier kann unser Player durch Playlistensupport und Steuerung der Abspielgeschwindigkeit Ihrer Daten mit maximaler Geschwindigkeit und damit schneller als in Realzeit reproduzieren. Das schrittweise Abspielen und Springen an eine bestimmte Position in Ihrer Aufzeichnung unterstützt Sie zudem bei der Fehlersuche in der Verarbeitungspipeline. Darüber hinaus ist unser Advanced ROS Player das ideale Werkzeug zur Performance-Analyse, für Langzeittests und für Präsentationen.

Technische Daten:

  • Anzeige der wichtigsten Informationen wie Beschreibungen, Namen und Quellen 
  • Unterstützte Systeme: ROS Kinetic, ROS Melodic, ROS 2 (ab August 2019)
  • Schrittweise Vorwärts- und Rückwärtswiedergabe
  • Auswahl von Bag-Dateien, Verzeichnissen und Playlisten
PRODUKTE

Sedenius Signal Plot Components

Unsere Sedenius Signal Plots Components bieten Ihnen die Möglichkeit, technische Daten im Fahrzeug übersichtlich zu visualisieren. Damit sind sie das ideale Instrument zur Fehlersuche und zum Aufdecken von Unregelmäßigkeiten. Neben einer graphenbasierte Anzeige stehen vor allen Integrationsingenieuren ausgeklügelte Werkzeuge zur Differenzmessung und Häufigkeitsanalyse zur Verfügung.

Mit dem Signal Browser behalten Sie den Überblick über alle zu überwachenden Signale. Unser Signal Monitor ermöglicht die anschauliche Visualisierung und Überwachung ausgewählter Signale im Treeview. Zusätzlich werden statistische Werte wie Mittelwert, Minimum und Maximum angezeigt. Die Signal Plot Komponente ist ein Tool, das Signalverläufe sichtbar macht. Zudem verfügt es über ausgeklügelte Funktionen wie das horizontale und vertikale Zoomen und die automatischen Skalierung sowie verschiedenste Inspektionstools. Behalten Sie jedes Detail im Blick mit den Sedenius Signal Plot Components.

Technische Daten:

  • Signal Browser als Tree View mit Suchfunktion zur Auswahl von Signalen
  • Plugin Lösungen für SomeIP, FlexRay und CAN bzw. CAN-FD Bussysteme 
  • Unterstützung von beliebigen Signalquellen durch Interface Design
  • Signal Monitor zur statistischen Auswertung von Signalen, Unterstützung von benutzerdefinierten Funktionen zur Laufzeit
  • Auswahlwerkzeug zur Analyse von Signalwerten und -zeiten
  • Kombination mit anderen ROS-Komponenten möglich
PRODUKTE

Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox

Mit unserer Sedenius ADTF CAN-FD Toolbox verarbeiten und visualisieren Sie Ihre CAN-FD Daten. Damit steht Softwareentwicklern ein umfangreiches und performantes SDK zur Verfügung.

Ausgereifte ADTF-Komponenten bieten Entwicklungsingenieuren die Möglichkeit, ADTF CAN-FD Daten zu dekodieren und zu visualisieren. Die zwei graphischen Ansichten, der CAN-FD ListTreeView und der CAN-FD TraceTreeView, ermöglichen Ihnen die Analyse und anschauliche Visualisierung von Rohdaten, physikalischen Werten und Datenraten. Lassen Sie sich Signale und Botschaften graphisch in unserem speziell dafür entwickelten ADTF Signal View darstellen. Unser integrierter CAN-FD Generator ermöglicht Ihnen, Rohdaten auf der Basis physikalischer Werte einfach zu erzeugen und CAN-FD Daten in andere Komponenten, wie HiL- und SiL-Systeme einzuspeisen.

Technische Daten:

  • DBC- und ARXML-Unterstützung
  • Kompatibilität zu ADTF 2.x 64 Bit
  • Support durch den ADTF Signal Registry Service
  • Out of the Box-Unterstützung von PeakCAN, VectorCAN , SocketCAN
  • Unterstützung von Windows- und Linuxsystemen
de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch